Britischer Konzern Pace Logistics erhält Millionsten LKW aus dem Renault-Trucks-Werk Blainville-sur-Orne

Bruno Blin, Präsident von Renault Trucks, hat am 10. Oktober 2017 auf der Produktionsanlage von Blainville-sur-Orne dem Direktor des britischen Konzerns Pace Logistics Services, Philip Thurston, die Schlüssel eines Renault Trucks D Cab 2,1 m, übergeben. Es handelt sich um den millionsten Lkw, der in diesem Werk in der Normandie gebaut wurde. 

Am Dienstag, dem 10. Oktober, erhielt Philip Thurston, Direktor von Pace Logistics Services, von Bruno Blin, Präsident von Renault Trucks, die Schlüssel zum millionsten Verteiler-Lkw, ein D Cab 2,1 m, der im Renault Trucks-Werk von Blainville-sur-Orne gebaut wurde.

Es handelt sich um den 31. Lkw der Flotte von Pace Logistics, die ausschliesslich aus Renault Trucks besteht. Dieser 18-Tonner D Cab 2,1 m mit dem Label »Origine France Garantie« wird für Paletten- und Verteilertransporte in ganz Grossbritannien eingesetzt. Die Kunden von Pace Logistics sind hauptsächlich grosse Supermarktketten wie Tesco oder Sainsbury’s.

Während der Zeremonie erklärte Bruno Blin, er sei „besonders stolz darauf, dass ein britischer Nachbar der Exzellenz und dem Know-how der französischen Industrie sein Vertrauen schenke. Der Präsident von Renault Trucks lobte auch die Arbeit des Vertragshändlers JDS Trucks, der täglich mit Pace Logistics in Kontakt steht und die ständige Mobilität der Fahrzeuge der Flotte garantiert.

Das seit 1957 existierende Werk in Blainville-sur-Orne hat sich auf die Produktion von mittelschweren Fahrzeugen und Lkw-Kabinen spezialisiert. Jeden Tag werden 262 Kabinen hergestellt und 76 Verteiler-Lkw zusammengebaut. Die Betriebsstätte stellt zurzeit 100 weitere Mitarbeiter ein, um dem Wachstum der Aktivität zu entsprechen.

Renault Trucks unterhält drei weitere Produktionsstätten in Frankreich: Bourg-en-Bresse, Limoges und Lyon

0 Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kontaktieren Sie uns

Danke für's Vorbeischauen! Wir sind hier um zu helfen; daher zögern Sie bitte nicht, mit uns in Kontakt zu treten.

Senden

© 2018 by Renault Club Schweiz  | Powered by Dare Solutions

Renaultclub Schweiz

Renault Club Schweiz gibt es auch als Smartphone-App!

Sie ist die Drehscheibe für aktuelle Informationen und der direkte Draht zu uns. Kostenlos!   Diese App beinhaltet folgendes und mehr... - Aktuelle News - Termine - Fotos
Renaultclub Schweiz Android App
Renaultclub Schweiz iOS App
Renaultclub Schweiz Windows Phone

Anmelden

oder    

Zugangsdaten vergessen?

Create Account