Renault Trucks erhält Goldmedaille von ecovadis

Renault Trucks hat von der unabhängigen Organisation EcoVadis für sein Engagement im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) die höchste Auszeichnung „Gold“ erhalten. Mit dieser Zertifizierung gehört Renault Trucks zu den 5 % der am Besten notierten Unternehmen.

 Der französische Lkw-Hersteller Renault Trucks hat von der unabhängigen Organisation EcoVadis für sein Engagement im Bereich Corporate Social Responsibility die höchste Auszeichnung erhalten. EcoVadis hat sich auf die Bewertung der CSR-Praktiken von Unternehmen spezialisiert. Die Analyse deckt 190 Einkaufskategorien und 150 Länder ab und stützt ihre Methodik auf 21 Indikatoren, die in vier Kategorien unterteilt sind: Umwelt, gerechte Arbeitsbedingungen, Berufsethik und Supply Chain.

Für jede Kategorie hat Renault Trucks EcoVadis die CSR-Daten für seine gesamten Aktivitäten übermittelt. Gleichzeitig führte EcoVadis eine 360-Grad-Beurteilung gestützt auf externe Informationsquellen durch.

Die Ankündigung der Markteinführung einer Baureihe von Elektrofahrzeugen als Antwort auf schlechte Luftqualität und hohe Geräuschbelästigung in der Stadt, die Unterzeichnung einer Diversity-Charta zur Integration von Menschen mit Behinderungen oder auch die Regeln zur Bekämpfung der Korruption sind Faktoren, die zur ausgezeichneten Bewertung von Renault Trucks beigetragen haben. Der Automobilhersteller gehört jetzt zu den 5 % der am Besten notierten Unternehmen.

 »Diese Gold-Zertifizierung hebt das Engagement von Renault Trucks für die nachhaltige Entwicklung sowie die konkreten Maßnahmen hervor, die seit vielen Jahren in den Bereichen Sozial-, Wirtschaft- und Umweltverhalten getroffen wurden«, erklärt Julie Marconnet, CSR-Verantwortliche bei Renault Trucks. »Diese Bewertung ist für unsere Kunden wichtig, die sich für das reelle Engagement ihrer Lieferanten interessieren. Sie hilft uns auch, unsere Fortschritte zu identifizieren, damit wir in Zukunft noch verantwortlicher handeln können.«

0 Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kontaktieren Sie uns

Danke für's Vorbeischauen! Wir sind hier um zu helfen; daher zögern Sie bitte nicht, mit uns in Kontakt zu treten.

Senden

© 2018 by Renault Club Schweiz  | Powered by Dare Solutions

Renaultclub Schweiz

Renault Club Schweiz gibt es auch als Smartphone-App!

Sie ist die Drehscheibe für aktuelle Informationen und der direkte Draht zu uns. Kostenlos!   Diese App beinhaltet folgendes und mehr... - Aktuelle News - Termine - Fotos
Renaultclub Schweiz Android App
Renaultclub Schweiz iOS App
Renaultclub Schweiz Windows Phone

Anmelden

oder    

Zugangsdaten vergessen?

Create Account